Aktuelles

-

Kernölamazonen - "Sexbomb forever"

Steirisch-griechischer Charme verbinden sich zu einer rasanten Mischung aus Kabarett, Comedy und Musiktheater am 1. März 2024 in Bad Goisern!

Weiterlesen …

"Kraftwerk Kläranlage - Energiekonzepte der Zukunft"

Das Energie- und Blackoutkonzept für die ARA Bad Goisern gilt als eines der Musterbeispiele für zukünftige Entwicklungen der Branche.

"Kraftwerk Kläranlage - Energiekonzepte der Zukunft" lautete der Titel meines Vortrages, welchen ich vor kurzem im Stift Reichersberg vor rund 250 Fachkräften halten durfte.
 
Mein Energie- und Blackoutkonzept für die ARA Bad Goisern gilt als eines der Musterbeispiele für zukünftige Entwicklungen der Branche.
Energieverbrauchsoptimierung sowie die Steigerung der Eigenproduktion sind für einen nachhaltigen und effizienten Betrieb unerlässlich.
 
Zusätzlich müssen in den nächsten Jahren die Kanalisationsanlagen und die Kläranlagen an den Klimawandel (vermehrte Trockenperioden und Starkregenereignisse) angepasst werden.
Dass ich in einer der schönsten Regionen der Welt leben darf, sollte natürlich nicht zu kurz kommen.
 

Zurück