Aktuelles

-

Kernölamazonen - "Sexbomb forever"

Steirisch-griechischer Charme verbinden sich zu einer rasanten Mischung aus Kabarett, Comedy und Musiktheater am 1. März 2024 in Bad Goisern!

Weiterlesen …

Kläranlage Bad Goisern – Vollbetrieb nach genau einem Jahr Bauzeit

Alle für eine effiziente Abwasserreinigung relevanten Anlagenteile sind in Betrieb und nun beginnt der Nachweis der Funktionsfähigkeit.

„Dass dieser Meilenstein auf die Woche genau ein Jahr nach Baubeginn erreicht werden kann, war sogar für mich als hoffnungslosen Optimisten schwer vorstellbar.“ so Geschäftsführer Hansjörg Schenner. „Ohne den unglaublichen Einsatz aller unserer Mitarbeiter, der Planer, Techniker und der ausführenden Firmen hätten wir dies nicht geschafft. Danke von ganzem Herzen.“

Alle für eine effiziente Abwasserreinigung relevanten Anlagenteile sind in Betrieb und nun beginnt der Nachweis der Funktionsfähigkeit. Dass dies mit der hohen Belastung während der Semesterferien zusammenfällt ist von großem Vorteil, da während dieser drei Wochen die Gesamtanlage richtig gefordert wird und allfällige Mängel gleich auftauchen und behoben werden können.

Im Großen und Ganzen kann aktuell von einem Umsetzungsgrad von rund 85 % aller Arbeiten gesprochen werden. Restarbeiten rund um die, für das Blackout-Konzept notwendigen, zusätzlichen PV-Anlagen und des 400 kWh starken Akkuspeichers, die Anpassung des alten Faulturms und die Oberflächengestaltung sind noch bis Sommer 2023 zu erledigen.

Die vorausschauende Finanzplanung des RHV Hallstättersee und der vier Gemeinden des Inneren Salzkammergutes wurde in Zeiten hoher Inflation und der somit zu erwartenden Endabrechnungskosten von knapp unter 10 Mio. € positiv betätigt.

sauberes Wasser am Ende des Reinigungsprozesses

Gesamtansicht aus Richtung Süden

Zurück